#1 Neues Design auch für das Forum von Reiner 14.01.2012 12:15

avatar

Da unsere Verlagseite neu gestaltet wurde, haben wir auch das Forum dementsprechend angepasst!

Ich hoffe es gefällt euch, und wünsche weiterhin guten und regen Austausch

Liebe Grüsse
Reiner

#2 RE: Neues Design auch für das Forum von sewie 14.01.2012 12:33

Hallo Rainer, im ersten Moment dachte ich mein Computer zeigt die Seite nicht richtig. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig.

#3 RE: Neues Design auch für das Forum von Amicelli 14.01.2012 13:11

avatar

Auch von mir ein dickes Kompliment an Uwe: gut gemacht! Sieht toll aus!
Zwei Anregungen hätte ich aber doch: Ich fänds besser in der laufenden "Forianer-Diskussion" und auch grad bei Themen wie "aktuelles aus dem Verlag" wenn der letzte, also der aktuellste Beitrag geöffnet würde, statt wie jetzt der Anfangsbeitrag und man als Leser nicht auf die letzte Seite gehen muss. Also grad umgekehrt wie jetzt im Seitenlauf.
Wär das zu machen?
Auch möchte ich anregen speziell dieses Thema "Neues aus dem All-Stern-Verlag" nur für Neuigkeiten aus dem Verlag freizuhalten und dieses Thema, wenn möglich immer übergeordnet im Portal anzulegen, also für Kommentare zu sperren und die Diskussion zu den aktuellen Neuigkeiten dann in einem extra Thema zu starten.
Ich denke, das ist auch schon der Übersichtlichkeit halber nur von Vorteil. Zudem sollte jeder Leser dieses Forums, auch diejenigen die sich (noch) nicht an der Diskussion beteiligen mit einem Mausklick aktuell informiert wissen.
Was haltet ihr davon?

LG Mia

#4 RE: Neues Design auch für das Forum von TschernoBill 14.01.2012 14:45

avatar

Moin,


manchmal wünschte ich auch, dass der neueste Beitrag zu einem Thema ganz oben steht. Das jetzige System hat aber auch einen Vorteil: es wird selektiv nicht immer nur der letzte Beitrag gelesen, sondern es springt zumindest immer gleich ins Auge, um was es geht, da der erste Beitrag zu Anfang steht. Hat alles seine Vor- und Nachteile...


Nukleare Grüße von Tscherno´s Bill

#5 RE: Neues Design auch für das Forum von ThorVal 14.01.2012 15:12

Mir gefällt's generell so auch besser.
Das einzige was jetzt halt ein wenig blöd wirkt, ist die Uhr über dem eingebetteten Minichat. Da sieht man jetzt ja nur noch den Sekundenzeiger durch die Gegend wackeln...

#6 RE: Neues Design auch für das Forum von TschernoBill 14.01.2012 20:07

avatar

Jo, und die Avatare sind auch verdammt klein geworden. Man sieht mich ja gar nicht mehr, mich perversen Chinesen um Playboy-Bunny-Outfit... *duckunwech*


Nukleare Grüße von Tscherno´s Bill

#7 RE: Neues Design auch für das Forum von Herrmann 14.01.2012 20:13

avatar

Hallo Bill,
jetzt hör mal uff, hier rumzujammern... Is ja fast nich mehr zu ertragen *duckundwech*

LG

GWH

#8 RE: Neues Design auch für das Forum von TschernoBill 14.01.2012 22:03

avatar

Moin Herrmann,

Jetzt komm, deine Gasmaske verkommt doch jetzt auch optisch zu nem Salzstreuer... *duckunwech*

Ach was, da kann ich mit leben. Müsst ich mir zur Not halt nen neues Bildchen suchen. Man kann nicht alles haben und am 22.12. ist sowieso alles vorbei. *gröhl*



Nukleare Grüße von Tscherno´s Bill

#9 RE: Neues Design auch für das Forum von Herrmann 14.01.2012 22:54

avatar

Hallo Bill,
nix gegen meine Gasmaske, sonst fühle ich mich als Minderheit diskriminiert, beleidigt und verunglimpft... *gröööhl*

Allerdings hätte ich doch noch (kommt auch schon mal vor) eine Anregung: Wäre das möglich, die Schrift ein bißchen größer zu wählen? Wenn es geht, dann wäre das schon klasse

LG

GWH

#10 RE: Neues Design auch für das Forum von Reiner 15.01.2012 10:29

avatar

Da ich keinen eigenen Faden eröffnen will stelle ich das hier rein.

Sehr gut gemacht wahre Worte !!

http://www.youtube.com/watch?v=WhOIKZwsggk

Mein Schwiegersohn kommt heute auf Besuch da werde ich in darauf ansprechen ob das machbar ist, gerade bei aktuelles aus dem Verlag wäre das bestimmt sinnvoll wenn die neuste Nachricht zuerst erscheint.

Grüsse Reiner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen