#1 Die neueste Technologie beim Aquarium von schenkjolanda 01.08.2019 12:06

Hallo liebe Forenmitglieder,
ein guter Freund von mir möchte sich demnächst ein neues Aquarium anschaffen. Da ich bei Lebewesen und deren Unterkunft immer sehr vorsichtig bin habe ich Ihm geraten sich wirklich genau darüber zu informieren, da es hier ja auch um echte Lebewesen geht. Nach langem hin und her ist er wieder auf mich zugekommen und erzählte mir das es so viele verschiedene Ansichten gibt, das er nicht mehr ganz durchblickt. Nun meine Frage hier an das Forum. Kennt sich einer mit der aktuellsten Technologie und Sachlage bei Aquarien aus und hat da unter Umständen einen Rat?
Würde meinem Freund wirklich sehr helfen!
Mit freundlichen Grüßen und schönen Tag noch.

#2 RE: Die neueste Technologie beim Aquarium von kargehenner 01.08.2019 13:22

Hi und einen schönen guten Tag wünsche ich dir und klar kann ich dir da helfen, ich finde es klasse dass du dir so Sorgen machst um die Lebewesen und dass du das alles so gut durchdenken möchtest bevor er sich ein Aquarium anlegt. Find ich wirklich richtig gut von dir, am besten kennen sich wohl die Fachverkäufer in einem Laden aus. Aber dennoch hier https://www.aquaka.de/aquarium/ratgeber/guide/ mal ein Link mit einem Ratgeber, der so eine Richtung auf jeden Fall schon mal gibt. Ich hoffe dir geholfen zu haben und sende ganz viele Grüße und wünsche einen schönen Tag dir noch.

#3 RE: Die neueste Technologie beim Aquarium von schenkjolanda 02.08.2019 08:24

Hallo und guten Morgen kargenhenner,
erstmal vielen lieben Dank an dich und deine super schnelle fast zeitgleiche Antwort :D! Ja Lebewesen sind nun mal Lebewesen und als Mensch sollte man darauf achten wenn man sich schon welche zulegen will. Ich unterstütze meinen Kollegen dabei vollkommen und vertrete auch wirklich die selbe Ansicht. Nur weil die Fische keine Hunde sind, sollte man sie nicht anders behandeln. Alle Tiere sind gleich! Außerdem sind Aquarien ja auch wirklich sehr schön anzusehen und da man sie jeden Tag sieht sollte man auch wirklich darauf achten. Naja, Ich werde ihm die Seite weiterleiten und danke dir wirklich! Ich wünsche dir zudem noch ein tolles und schönes Wochenende.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen