Eine Arbeitskollegin erzählte mir heute, dass sie nachts schlecht schlief. Sie TRÄUMTE davon, dass ihr ganzer Körper tätowiert gewesen ist. Danach lag sie schweißgebadet im Bett , für sie war es ein Alptraum überall am Körper "tätowiert" gewesen zu sein. Sie mag keine Tatoos und hat auch keine. Schon seltsam so ein Traum. Was kann das für eine Bedeutung haben. Vielleicht eine Deckerinnerung? Oder eine Untersuchung, die im Unterbewusstsein als Tätowierung oder Tätowieren wahr genommen wird?
Moin, moin... Nun ich bin selbst neu hier, und habe auch nocht so unbedingt erfahrungen mit solchen Dingen. Nur sind mir persönlich auch schon mehrere Dinge aufgefallen. Aber erstmal zu den Tato's. Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas zu sagen haben könnte. Zumindest würde es mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmen, die mir erst seit kurzem klar werden. Ich kann mich normalerweise an fast alle Träume lange und gut erinnern. Nur sind da einige, die eher wie eine"schwammige" Erinnerung sind. Also die nur noch schwach sind. Z.B. gab es einen Traum, bei von dem ich nur noch weiß, daß ich von Ärzten umringt war, die irgendwas an mir machten. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum, aber ich wollte auf keinen Fall, daß sie etwas an meinen Waden machen. Jahre zuvor, (mit 11 oder 12 Jahren) hatte ich über Nacht, völlig verheilte Narben, an beiden Knien. (Am rechten Knie 5 & am linken 6, alle jeweils innen neben der Kniescheibe) In dieser Nacht, hatte ich zum ersten und einzigen Mal, eine Armband Uhr, über Nacht am Handgelenk. (Ich mag keine Armband Uhren) Ich meinte erst, daß die Narben daher stammen. Das ich mich Nachts vielleicht gekratzt hätte. Nur sind diese Narben jetzt seit über 15 Jahren da. Und mitlerweile, glaube ich nicht mehr daran, daß ich mich gekratzt haben soll.
Was ich aber sagen will ist: Ich meine, daß diese Tato's auf jeden Fall etwas zu sagen haben könnten.
na da gibts doch allerhand Traumdeutungsversuche. Ich würde jetzt nicht nur den Fokus auf die Tätowierung an sich legen in Bezug auf eine Deutung, sondern auch auf das Drum herum wie zb Nadeln, die Bilder an sich, die Location, in der sich das möglicherweise ergab, das Traumgeschehen an sich etc pp.
Träume sind immer positive Aussagen. Wenn man ertrinkt, hat man dieses Thema abgelegt, darum das Sterben des Themas. Das Ertrinken steht dann mit irgendwas im Zusammenhang. Wenn Tote erwachen, wird wohl ein altes Thema wieder auferstehen. WAS kann es da wohl bedeuten, wenn Ärzte um einen stehen ? Gesund ??? Die Tätowierungen sind vielleicht geschriebene Themen, die waren ! Lokationen, die Orte , Nadelstiche, gefärbte Aussagen oder sowas, was halt verändert wurde., oh manomann , was HATTEST du da alles auf dem Kerbholz ? Hingst Du an der Nadel ? grins ..! Kann auch Krankheit mit Spritze gewesen sein, verschiedene Flüssigkeiten, Medis ! Seelische Nadelstiche.?? ABER ... als Traum ist es abgehakt ! So meine ich ! Die Uhr... vor langer Zeit Entführung ( Narben) ? Kann ja sein ! Hier findest Du Manchen, der davon zu erzählen weiß ! Und die Abneigung gegen Uhren, logisch, denn die Zeit soll verschwinden, von damals. Hi Ronny, grüß Dich ... und alle Isais